Schon als kleines Kind hat mich die Fotografie immer wieder fasziniert. Immer, wenn ich von meinem Vater die analoge Spiegelreflexkamera in die Hand nahm und wild drauf los knipste, wusste ich, dass dies mehr als nur eine Leidenschaft war. Zuerst besuchte ich die HLW Hermagor, bis ich 2009 nach Abschluss der dreijährigen Fachschule eine Lehre als Großhandelskauffrau begann und 2013 mit Matura abschloss. Trotzdem war die Fotografie immer wieder in meinen Gedanken und so kaufte ich mir vor drei Jahren eine eigene Spiegelreflexkamera.  Das Fotografieren brachte ich mir selbst mit Hilfe einiger Bekannten bei, die sich als Versuchsmodelle immer wieder gerne zur Verfügung stellten. Mit ihrer Hilfe konnte ich über mich hinauswachsen und eine neue kreative Seite an mir entdecken.  

 

Die Fotografie hat von Anfang an mein Leben erfüllt, umso mehr freut es mich nun das Berufsfotografengewerbe seit 1. Februar 2014 offiziell ausführen zu dürfen.

 

Mein Weg zur Neugeborenenfotografie: 

Im Jahr 2018 war ich fotografisch auf der Suche nach DEM Bereich, dem ich meine Zukunft widmen möchte. Bis zum Sommer 2018 habe ich nur Erwachsene fotografiert und konnte mir die Neugeborenenfotografie bis dahin nicht wirklich vorstellen. Dann durfte ich von Freunden ihre Kleinen fotografieren und mein Fotografenherz entflammte. BABIES <3 und auf einmal war meine Startseite auf Facebook voll mit den süßen Neugeborenenfotos von Kollegen, denen ich gespannt folgte. Und dann durfte ich immer mehr und mehr Babies fotografieren und meine Fertigkeiten verbessern. Ich wusste, dass ist DAS was ich machen will. MEINE LEIDENSCHAFT! Durch meinen Sohn kann ich nun auch ganz anders mit Babies umgehen als vor der Geburt, die Erfahrung der eigenen Mutter ist Gold wert und ich bin mir sicher, dass ich ohne ihn nicht meine Leidenschaft in der Neugeborenenfotografie gefunden habe. DANKE MEIN SOHN!

 

 

 

*Fotos sind von der lieben Sarina von Lieblingsbild Fotografie <3

 


Copyright © 2018 Noemi Waysocher

nw.photography@outlook.com